Für Speyer. Farbe bekennen!

Walter Feiniler - Stefanie Seiler

Unser Wahlprogramm 2014 - 2019

Unser Wahlprogramm

Unser Wahlprogramm 2014 - 2019

Unsere Kandidatenbroschüre

Für Sie aktiv in Speyer!

Zu den Ortsvereinen

Bekennen Farbe für Speyer!

Roger Lewentz, Jutta Steinruck, Stefanie Seiler und Alexander Schweitzer

Familie und Beruf

Vereinbarkeit verbessern

Headerbild

Sport und Ehrenamt

dafür steht die SPD!

Headerbild

Malu Dreyer

zu Gast in Speyer

Die SPD Speyer hat eine beeindruckende Geschichte hinter sich. Unter der Verantwortung von Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten wurde unsere Stadt maßgeblich gestaltet und zukunftsfähig gemacht. Wir können sehr selbstbewusst und stolz auf diese Leistungen sein. Daran gilt es anzuknüpfen, ohne an der Vergangenheit melancholisch festzuhalten. Die Grundsätze der Freiheit, Gleichheit und Solidarität nehmen wir an die Gegenwart angepasst mit, um die Zukunft unserer Stadt zu formen. Speyer braucht eine starke Sozialdemokratie, die die Stadtpolitik wieder aktiv und verantwortlich gestaltet.

Wir Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten stehen für unsere Ziele und für die Verbesserung der konkreten Lebenssituation der Menschen ein. Das war und ist der entscheidende Antrieb für unser politisches Wirken!

Die SPD Speyer wird weiter programmatisch herausarbeiten, was wir unter sozialem Fortschritt verstehen. Mit einer Kultur der Inhalte möchten wir alternative Antworten bieten. Und wir werden weiter um Mehrheiten dafür kämpfen!

Offen und transparent: Dieser Anspruch zieht sich wie ein roter Faden durch unsere gesamte Politik. Eine Politik, die sich in folgende Themen gliedert: Stadtentwicklung, Wohnraum, Leben im Ortsteil, Arbeit und Wirtschaft, Konversion, Finanzen, Soziales, Jugend, Familien und SeniorenBildung, Kultur, Sport und Ehrenamt, Verkehr und LärmUmwelt und Natur. Klicken Sie die Stichwörter einfach an, wenn Sie Interesse an unseren konkreten Zielen und Vorschlägen zu deren Umsetzung haben.

Ihre SPD Speyer