Für Speyer. Farbe bekennen!

Walter Feiniler - Stefanie Seiler

Unser Wahlprogramm 2014 - 2019

Unser Wahlprogramm

Unser Wahlprogramm 2014 - 2019

Unsere Kandidatenbroschüre

Für Sie aktiv in Speyer!

Zu den Ortsvereinen

Bekennen Farbe für Speyer!

Roger Lewentz, Jutta Steinruck, Stefanie Seiler und Alexander Schweitzer

Familie und Beruf

Vereinbarkeit verbessern

Headerbild

Sport und Ehrenamt

dafür steht die SPD!

Headerbild

Malu Dreyer

zu Gast in Speyer

AfA Speyer

Die Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen (AfA), ist die größte und mitgliederstärkste Arbeitsgemeinschaft in der SPD Die in Betrieben und Verwaltungen tätigen SPD- Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer bilden die AfA, mit dem Ziel die politischen Interessen der Arbeitnehmer/innen zu vertreten und die Zusammenarbeit mit den Betriebs- und Personalräten, Gewerkschaften und Religionsgemeinschaften zu fördern.

Die betriebliche Vertrauensleutearbeit soll durch soll durch die Schaffung von Betriebsgruppen gewährleistet werden. Dazu sollen in allen Betrieben und Verwaltungen Betriebsgruppen eingerichtet werden. Es war daher richtig und notwendig eine neue AfA auf Speyerer Stadtverbandsebene zu gründen, um an die Erfolge der Vergangenheit anzuknüpfen.

Um noch besser und intensiver auf die Interessen der Arbeitnehmer/innen einzugehen, ist eine Neuorientierung und damit auch eine Ausweitung der AfA Arbeit erforderlich.

AfA-Stadtverband Speyer mit neuem Vorstand

Gegen Ende letzten Jahres hat die Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen des SPD Stadtverbands Speyer einen neuen Vorstand gewählt. Vor der Wahl wurde dem bisherigen 1. Vorsitzenden Karl-Heinz Weinmann für seine gute, vorbildliche Arbeit gedankt. Karl-Heinz Weinmann hat durch seine Kompetenz in diesen Bereich, seiner jahrelangen Erfahrung und durch seine natürliche Art viel für den Neustart der AfA Speyer getan. Unter Leitung des Vorsitzenden des AfA Unterbezirks Vorderpfalz, Holger Scharff wurde der neue Vorstand gewählt.

Vorsitzender: Kai-Uwe Büchner

Stellvertretende Vorsitzende: Eva Livesey

Schriftführer: Günter Schramm

Beisitzer: Frank Arbogast, Noah Claus, Marion Fösser, Rainer Löbs, Christian Schmitt