Offener Brief an den Oberbürgermeister der Stadt Speyer

Veröffentlicht am 11.10.2011 in Anträge und Anfragen

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,
von vielen Besuchern des Bademaxx sind wir auf einige Missstände bei den Parkmöglichkeiten am Bademax angesprochen worden.

Schon bei einigermaßen guten Witterungsverhältnissen sind die Parkmöglichkeiten unzureichend. Hier fällt auf, dass sehr viele Innenstadtbesucher den kostenlosen Parkplatz am Bademaxx nutzen und dann mit dem Speyerer City Shuttle zum gleichen Preis wie vom Festplatz aus zur Innenstadt fahren.

Durch diese Vorgehensweise fallen sehr viele Parkplätze, die eigentlich für die Bademaxxbesucher zur Verfügung stehen sollten, weg.

Wir denken diesem Missstand sollte dringend Abhilfe geschaffen werden, indem Sie als Aufsichtsratsvorsitzender der Stadtwerke vorschlagen, Parkautomaten aufzustellen. Die Parkgebühren sollten den Bademaxbesuchern natürlich dann wieder ersetzt werden. In der Form von Einschubkarten an den Automaten wäre dieses durchaus möglich.

Wir hoffen, dass man diesen Missständen schnell Abhilfe schaffen kann, und auf Ihre tätige Mithilfe.

Walter Feiniler