FÜR SPEYER. FÜR EUCH.

Unsere Kandidatinnen und Kandidaten

FÜR SPEYER. FÜR EUCH.

Stadträtinnen und Stadträte

Ortsverein Süd wählt neuen Vorstand

Veröffentlicht am 22.10.2014 in Ortsverein

Stadtrat Philipp Brandenburger neuer Vorsitzender

Zu den anstehenden Neuwahlen hatte sich bereits am Freitag, den 26. September 2014, eine Anzahl von Genossen im Gemeindehaus der Auferstehungskirche im Neuland eingefunden. So konnte der bisherige Vorsitzende, Heinz Peter Wierig, die Stadtverbandsvorsitzende Stefanie Seiler begrüßen. Sie wurde einstimmig als Versammlungsleiterin gewählt.

In seinem Rechenschaftsbericht über die vergangenen zwei Jahre zeigte Wierig die Arbeit des Vorstandes auf. Vor allem die Wahlkämpfe zur Kommunal- und Europawahl im Mai 2014 und die Bundestagswahl im September 2013 prägten die Arbeit.

Die Neuwahlen brachten folgende Ergebnisse:

Vorsitzender: Philip Brandenburger

Stellvertretende Vorsitzende: Enzo di Naro, Claus Majolk

Kassenwartin: Ute Wurst

Schriftführer: Thomas Pfannendörfer

Beisitzer: Brenda Hart Bohne, Simon Grün, Walter Langknecht, Petra Spoden, Heinz Peter Wierig

Revisoren: Rudi Baader, Ludwig Schultheis

Der neue Vorsitzende leitete direkt nach den Wahlen eine Gesprächsrunde über die Themen, denen sich der Ortsverein widmen wird. Mit einem Aufruf zur weiteren gemeinsamen Arbeit wurde die Veranstaltung beendet.