Ortsverein West und Erlich wählt neuen Vorstand

Veröffentlicht am 12.09.2014 in Ortsverein

Der neue Vorstand des SPD Ortsvereins West und Erlich

Stadtrat Karl-Heinz Weinmann als Vorsitzender bestätigt

Zur Mitgliederversammlung mit Neuwahlen hatte sich am Donnerstag, den 11. September 2014, eine ganze Anzahl von Genossen im Seniorenhaus der AWO, Burgstr. 34 in Speyer, eingefunden. So konnte der Vorsitzende, Stadtrat Karl-Heinz Weinmann, neben den Vertretern der Baugenossenschaft, Elke Jäckle, Alexander Braun und Rainer Wieland, auch Eva Liversy, Eckhart Pust und Andreas Wehnert als Neumitglieder begrüßen. Als Versammlungsleiter wurde Stadtrat Phillip Brandenburger einstimmig gewählt. Wichtiger Tagesordnungspunkt waren die Ausführungen von Stefan Wingerter von der Deutschen Rentenversicherung Rheinland-Pfalz, der über das neue Rentenpaket referierte und einen Einblick in die neuen Leistungen gab.

In seinem Rechenschaftsbericht über die vergangenen zwei Jahre zeigte Karl-Heinz Weinmann die Arbeit des Vorstandes auf und stellte die Schwerpunkte heraus. Mit Infoständen am Berliner Platz und Altpörtel hat der Ortsverein den Bürgerinnen und Bürgern ihre Absichten deutlich gemacht und konnte so viele neue Freunde und Unterstützer gewinnen. Weinmann sparte aber auch nicht mit Kritik an Dingen, die bisher trotz wiederholter Aufforderung nicht erledigt sind. So sind die ausgedienten Ampelständer Kreuzung Friedrich–Ebert-/Burgstr. noch nicht beseitigt. Auch offen ist das Dach der Bushaltestelle gegenüber der Stadthalle, an der Einmündung Gerhard-Hauptmann-Str. und Obere Langgasse.

Bei vielen Fragen war die SPD präsent und ist damit die führende Partei in den Stadtteilen. Das hat sich auch in dem besten Wahlergebnis für die SPD Speyer bei den Kommunalwahlen im Mai 2014 niedergeschlagen, was in einem Wahllokal in West erreicht werden konnte.

Der neue Vorstand wird sich nun weiterhin für die Belange der Bürgerinnen und Bürger einsetzen. Die Neuwahlen brachten folgende Ergebnisse:

Vorsitzender: Karl-Heinz Weinmann

Stellvertretende Vorsitzende: Marion Fösser, Stefanie Seiler

Kassenwartin: Martina Busch

Schriftführer: Frank Arbogast

Beisitzer: Christian Bischof, Alexander Braun, Eva Livesey, Rainer Löbs, Horst Nitsch, Martina Queisser, Christian Schmitt, Wolfgang Seiler

Revisoren: Rainer Wieland, Peter Claus

Danach wurden noch die Delegierten für SPD Stadtverbands- sowie Unterbezirkskonferenzen gewählt. Mit einem Aufruf zur weiteren erfolgreichen, gemeinsamen Arbeit wurde die Veranstaltung beendet. (honi)

Bild: Frank Arbogast, Rainer Löbs, Alexander Braun, Marion Fösser, Christian Bischof, Martina Queisser, Martina Busch, Karl -Heinz Weinmann, Eva Livesey (v.l.n.r.)
(nicht im Bild: Stefanie Seiler und Horst Nitsch)