SPD kümmert sich um die Belange der Kleingärtner

Veröffentlicht am 11.08.2014 in Ortsverein

Die Stadträte Philipp Brandenburger (Mitte) und Karl Heinz Weinmann (rechts) erwarten weitere Gäste.

Eine interessante Information war die Begehung der Kleingartenanlage, Revier I und II im Woogbach, zu der der SPD Ortsverein West/Erlich eingeladen hatte. Dazu konnte der Vorsitzende, Stadtrat Karl Heinz Weinmann, neben vielen Genossinnen und Genossen und Interessenten auch die Stadtverbandsvorsitzende Stefanie Seiler und den Stadtrat Philipp Brandenburger begrüßen. Die Vorsitzenden des Kleingartenvereins Klaus-Jürgen Magdolen und Hans Walter schilderten die Probleme der Anlage, in der die Benutzer zum Teil ohne Strom- und Wasseranschlüsse auskommen müssen. Die Anlage sei gut besucht und die Warteliste für neue Interessenten lang.

Der städtische Grünplaner Steffen Schwendy erläuterte die Möglichkeiten der Stadt Speyer, um Abhilfe zu schaffen. Die anwesenden Stadträte und Ausschussmitglieder wollen in ihren nächsten Sitzungen die Probleme der Kleingärtner ansprechen und Hilfsmöglichkeiten überlegen. Zum Abschluss dankte Stadtrat Karl Heinz Weinmann den Gesprächsteilnehmern für den regen Besuch und sagte zu, wieder zur nächsten Begehung einzuladen. Das Abschlussgespräch fand dann in der Hundehütte am Zwölfmannsgarten statt.