FÜR SPEYER. FÜR EUCH.

Unsere Kandidatinnen und Kandidaten

FÜR SPEYER. FÜR EUCH.

Stadträtinnen und Stadträte

Thema Stadtpolitik: Für SPD-Fraktionschef Dr. Markus Wintterle muss Stadtentwicklung gesamtheitlich sein

In der Reihe von Gesprächen mit den Stadtratsfraktionen hat speyer-aktuell diesmal mit dem SPD-Fraktionsvorsitzenden Dr. Markus Wintterle über die aktuelle Situation in der Speyerer Kommunalpolitik und die mittelfristigen Vorstellungen der Sozialdemokraten geredet.

SPD zur Schließung des Bundeswehrstandortes Speyer

Stellungnahme des SPD-Stadtverbandvorsitzenden Walter Feiniler zur Schließung des Bundeswehrstandortes Speyer

Strukturpolitisch ist die Schließung des Bundeswehrstandortes ein schwarzer Tag für die Stadt Speyer. Leider sind wir hier dieser unausgegorenen Bundeswehrstrukturreform der schwarz-gelben Bundesregierung zum Opfer gefallen.

Lesermeinung von Walter Feiniler zu dem Rheinpfalz Artikel "von Anbeginn Betrugsversuch"

"Ich bin wieder einmal mehr darüber verwundert mit welcher Polemik bei dem Tempo 70 argumentiert und entsprechende Leserbriefe verfasst werden.

Fakt ist: Lärm macht krank! Fakt ist auch, dass durch die Reduzierung von Tempo 100 auf Tempo 70 den lärmgeplagten Anwohnern entlang der B9 wenigstens ein kleines Maß an Lebensqualität in der "Wohlfühlstadt" Speyer zurück gegeben wurde. Eine Bemautung wäre hier durchaus zu begrüßen!

Fakt ist aber auch, dass genau diese Bemautung von vierspurigen Bundesstraßen von Januar 2011 auf vielleicht Mitte oder Ende 2011 durch die schwarz-gelbe Bundesregierung verschoben wurde.

Projekt von GEWO und Verein "unter einem Dach" ein Meilenstein der Wohnungsbaupolitik in Speyer

"Gemeinschaft der Generationen" trägt Bedürfnissen von Familien Rechnung

Leserbrief von Walter Feiniler auf speyer-aktuell

"Als Besucher dieser Veranstaltung und Ratsmitglied möchte ich mich zuerst einmal bei dem Verein "unter einem Dach" und allen voran bei der Vorsitzenden Inge Bebber bedanken, die die Zielrichtungen des Vereines voll Schwung und Elan vorgestellt und den Zuhörern näher gebracht hat. Menschen in unterschiedlichen Alters- und Lebensphasen wohnen und leben miteinander in selbstbestimmter sozial verantwortlicher und verbindlicher Nachbarschaft.