Rotes Frühstück mit Jutta Steinruck (MdEP) sehr erfolgreich

Veröffentlicht am 08.06.2015 in Aktuell

Zum Markt am Freitag hatte der SPD Ortsverein West und Erlich auf dem Berliner Platz zum Roten Frühstück eingeladen. Bei schönem Sonnenwetter ließen sich die Bürger unter den aufgestellten Sonnenschutzzelten mit Kaffee und Kuchen, sowie mit frischen Brezeln verwöhnen. Das umfangreiche Infomaterial zum Mindestlohn und neue Erkenntnisse zur TTIP-Ablehnung fanden schnell ihre Abnehmer. Die Europa-Abgeordnete Jutta Steinruck wurde vom SPD Ortsvereinsvorsitzenden, Stadtrat Karl-Heinz Weinmann herzlich begrüßt und von den anwesenden Betriebsräten von Speyerer Firmen sofort in ein Fachgespräch über Arbeitszeit und Leiharbeit verwickelt.

Weitere Fragen bezogen sich auf weitere Hilfen für Griechenland, die von vielen Bürgern abgelehnt wird. Die Mitarbeiter des Ortsvereins hatten alle Hände voll zu tun, um die Gäste zu bedienen. Da kam ihnen die Hilfe des AfA Vorstandes gerade recht, der tüchtig mit anpackte. So zeigt sich wieder einmal mehr, dass die Angebote des SPD Ortsvereins gut ankommen und bei den Bürgern Beachtung finden. Diese Informationen mit Infoständen werden weiter fortgesetzt. (honi)

Bild: Die Helfer am Infostand, Noah Claus, Kai Uwe Büchner, Andreas Wehnert, Jutta Steinruck (MdEP), Eva Livesey, Maximilian Jörger, Karl-Heinz Weinmann (v.l.n.r.)