Partei

 

Die SPD in Speyer

Gemeinsam mehr Speyer

Unsere Ziele

30.09.2023 in Stadtverband

Neuwahl SPD Stadtverbandsvorstand

 

Gestern, am 29.09.2023, zwischen 18.00 Uhr und 20.15 Uhr fand im Naturfreundehaus Speyer die ordentliche Mitgliederversammlung der SPD Speyer mit Neuwahlen des SPD Stadtverbandvorstands statt.

Dabei gab es eine beeindruckende Geschlossenheit. Alle Personalvorschläge des scheidenden und teilweise neuen Stadtverbandvorstands wurden mit deutlicher Zustimmung der Genossinnen und Genossen gewählt.

Der neu gewählte SPD Stadtverbandsvorstand setzt sich wie folgt zusammen:

Stadtverbandsvorsitzender: Walter Feiniler

Stellvertretende Stadtverbandsvorsitzende: Martina Queisser und Marco Germann

Kassiererin: Waltraud Meyerhöfer

Schriftführer: Jens Brückmann

Beisitzer: Sabine Berger, Angelika Bott, Philipp Brandenburger, Enzo Di Naro, Gregor Flörchinger, Nicholas Herbin, Simone Kerber-Wilke, Sascha Oppinger, Stefanie Seiler und Dilek Yesil

Text und Bild: Marco Germann, Stellv. Stadtverbandsvorsitzender SPD Speyer

25.09.2021 in Stadtverband

Neuwahlen des SPD Stadtverbands Speyer

 

Bei den Neuwahlen des SPD Stadtverbands Speyer am Donnerstag, 23. September 2021, wurde Walter Feiniler mit großer Zustimmung zum neuen Vorsitzenden gewählt. Er erklärte, den Fraktionsvorsitz abgeben zu wollen und nicht beide Ämter gleichzeitig auszuüben. Dies sei aus ganz persönlichen Gründen heraus motiviert. Die bisherige Zusammenarbeit zwischen Stadtverband und Fraktion sei von Respekt und Vertrauen geprägt. Bei der Versammlung im Stage Center trat die bisherige Doppelspitze, Martina Queisser und Philipp Brandenburger, nicht mehr zur Wahl an. Sie waren seit September 2018 Vorsitzende, durch die Pandemie mussten die Neuwahlen um über ein Jahr verschoben werden. 

Die Neuwahlen ergaben folgendes Ergebnis:

 

Vorstand des SPD Stadtverbands Speyer

 

Vorsitzender: Walter Feiniler

Stellvertreter: Steffi Seiler, Noah Claus 

Kassiererin: Waltraud Meyerhöfer

Schriftführer: Marco Germann

Beisitzer: Angelika Bott, Philipp Brandenburger, Enzo di Naro, Gregor Flörchinger, Nicholas Herbin, Zohra Jafari, Fabian Klamm, Florian Ofer, Inge Trageser-Glaser, Jens Zschocke

Revisoren: Bernhard Mückain, Hubert Glaser 

14.02.2020 in Stadtverband

Herzliche Einladung zum Politischen Aschermittwoch

 

Die Faschings-Saison läuft noch auf vollen Touren. Doch schon bald geht die närrische Zeit zu Ende, die traditionell am Aschermittwoch ausklingt.

 

Der SPD-Stadtverband Speyer lädt alle Mitglieder und FreundInnen der Partei zu seinem traditionellen politischen Aschermittwoch mit Heringsessen 

am 26. Februar 2019, ab 19 Uhr,

in das Vereinsheim des AV 03 Speyer,

Raiffeisenstraße 14, ein.

 

Wir freuen uns über die Rede unseres Fraktionsvorsitzenden Walter Feiniler und ebenso, dass Alexander Schweitzer, Fraktions­vorsitzender der SPD-Landtagsfraktion Rheinland-Pfalz, sein Kommen angekündigt hat.

 

Genießen wir gemeinsame Stunden in geselliger Atmosphäre. Über zahlreiche Teilnahme würden wir uns sehr freuen.

10.04.2019 in Stadtverband

Unsere Ideen, unsere Ziele. Gemeinsam mehr Speyer.

 

Danke an alle Bürgerinnen und Bürger für die Beteiligung und den Besuch bei unserem Wahlkampfauftakt im Stage Center gestern Abend. Danke an unseren Spitzenkandidaten Walter Feiniler, an den Generalsekretär der SPD Rheinland-Pfalz, Daniel Stich, und Stefanie Seiler, unsere Oberbürgermeisterin, für ihre Beiträge.

Ein ganz herzliches Dankeschön an Alle, die sich an den Thementischen eingebracht haben und uns ihre Ideen für Speyer mitgegeben haben. Zuhören lohnt sich!

31.03.2019 in Stadtverband

Unsere Ideen, unsere Ziele. Gemeinsam mehr Speyer.

 


Unsere Ideen, unsere Ziele. Gemeinsam mehr Speyer.

 

Unser Wahlkampfauftakt

am Dienstag 09.04., 19.00 Uhr, Stage Center Speyer, Hasenpfühlerweide 2

mit Daniel Stich, Generalsekretär SPD Rheinland-Pfalz,

Walter Feiniler, Fraktionsvorsitzender und Spitzenkandidat,

und den Kandidatinnen und Kandidaten der SPD.

 

Wir freuen uns, wenn ihr zahlreich teilnehmt und Freunde, Familie und Bekannte mitbringt. Wir freuen uns auf einen spannenden Abend!