SPD befragt Mitglieder und Bürger zur Kommunalpolitik

Veröffentlicht am 12.02.2014 in Stadtverband

„Die SPD Speyer hat an alle Mitglieder einen Fragebogen zur Kommunalpolitik in Speyer versandt. Neben für Speyer wichtigen Themen wie der Wohnraumversorgung, Konversion, Wirtschaft und Einzelhandel, Bildungslandschaft, Kultur und Freizeitangeboten möchten wir auch die Zufriedenheit mit der Kommunalpolitik insgesamt, aber auch mit der Arbeit der Speyerer SPD erfragen. Die Ergebnisse der Fragebögen sollen unter anderem in unser Kommunalwahlprogramm einfließen. Für uns ist eine Beteiligung der Mitglieder von zentraler Bedeutung. Wir möchten keine Entscheidungen in Hinterzimmern treffen, sondern die Mitglieder und die Bürgerschaft beteiligen und einbinden. Denn wir möchten nicht nur Politik für sie, sondern mit ihnen machen. Das ist für uns gelebte Demokratie“, teilt die Vorsitzende Stefanie Seiler mit.

Fraktionsvorsitzender Walter Feiniler weist daraufhin, dass in den nächsten Tagen der Bogen modifiziert und auf unsere Homepage www.spd-speyer.de gestellt wird. Dieser wird auch im Parteibüro auslegt werden, damit sich auch interessierte Bürgerinnen und Bürger einbringen können. Dieser Bogen dient als Ergänzung zur Veranstaltungsreihe Fraktion im Dialog, die im zweiten Halbjahr 2014 wieder startet.