SPD Speyer begrüßt Kanzlerkandidatur von Olaf Scholz

Veröffentlicht am 10.08.2020 in Aktuell

Der SPD-Stadtverband, die SPD-Stadtratsfraktion, die SPD-Ortsvereine sowie die SPD-Arbeitsgemeinschaften (Jusos & AfA) in Speyer begrüßen die Kanzlerkandidatur des jetzigen Bundesfinanzministers & Vizekanzlers Olaf Scholz. Mit ihm zieht ein erfahrener, entschlossener und mutiger Sozialdemokrat in den Kampf ums Kanzleramt. "Olaf Scholz hat mit seinen großen politischen Erfahrungen in Regierung und Parlament sowie als Länderregierungschef bewiesen, dass er unser Land auch in schwierigen Zeiten führen kann. Mit großer Konzentration und Reformwillen setzt der Sozialdemokrat Olaf Scholz die richtigen Schwerpunkte, damit Deutschland sozial gerecht und wirtschaftlich stark bleibt“ so unser Fraktionsvorsitzender im Deutschen Bundestag Dr. Rolf Mützenich. Die SPD in Speyer unterstützt Olaf Scholz mit aller Kraft, damit im Kanzleramt wieder ein Sozialdemokrat sitzt, der alle gesellschaftlichen Schichten im Blick hat.

Philipp Brandenburger                                              Martina Queisser

Stadtverbandsvorsitzender                                       Stadtverbandsvorsitzende

Walter Feiniler

Fraktionsvorsitzender & Landtagskandidat