SPD Speyer fährt zum SPD Jubiläum nach Berlin

Veröffentlicht am 18.05.2013 in Veranstaltungen

Die 150- Jahrfeier der SPD findet auch in Speyer ihren Niederschlag und soll entsprechend gewürdigt werden. Aus diesem Grunde hat der SPD-Stadtverband eine Jubiläumsfahrt nach Berlin geplant. Die Fahrt erfolgt mit einem Reisebus der Firma Deutsch.

Von 14. bis 18. August 2013 können ca. 45 Interessenten mitfahren und eine schöne Zeit in Berlin verleben. Für die Reiseleitung konnte der SPD-Stadtverbandsvorsitzende Walter Feiniler die Reiseprofis Karl Heinz Weinmann und Horst Nitsch gewinnen, die seit Jahren Gruppenreisen erfolgreich durchgeführt haben. Die dabei gesammelten Erfahrungen werden nun erfolgversprechend eingesetzt. So wurde ein Programm zusammengestellt, das den Ansprüchen der Teilnehmer gerecht werden wird. Mit dabei ist unter anderem ein Besuch im Bundestag und eine Fahrt nach Potsdam mit Besuch in Schloss und Gärten von Sanssouci, sowie eine große Stadtrundfahrt und eine Bootsfahrt auf der Spree. Höhepunkt wird aber die Teilnahme an der Festveranstaltung auf der Fan-Meile am Brandenburger Tor sein, wo die Speyerer Gruppe “Flagge zeigen“ und mit vielen anderen Bürgern zusammen treffen können. Das Auftreten der einzelnen Festredner wird dem Tag eine besondere Bedeutung geben. Auf der Rückfahrt wird im Hauptbahnhof Leipzig eine Rast eingelegt, um das Einkaufszentrum zu besichtigen, das der Speyerer Postgalerie ähnlich sieht. Die Unterbringung erfolgt in einem guten 3* -Mittelklassehotel im Zentrum von Berlin, einschl. Halbpension. Wer nun Lust und Freudigkeit hat mit Gleichgesinnten zusammen eine besondere Fahrt zu erleben ist herzlich eingeladen und ist mit 360 Euro dabei. Anmeldungen können auch im Reisebüro Deutsch, Maximilianstr,92, Speyer abgegeben werden.