Partei

 

Die SPD in Speyer

Gemeinsam mehr Speyer

Unsere Ziele

Stadtverbandsvorstand der SPD Speyer nominiert Dr. Markus Wintterle zum Oberbürgermeister-Kandidat

Veröffentlicht am 14.12.2009 in Stadtverband

In der gerade zu Ende gegangenen Vorstandsitzung heute Abend zeigte sich schnell, dass die Speyerer SPD den Willen hat, in Zukunft d i e Partei zu sein, die den nächsten Oberbürgermeister für Speyer stellt.

Einstimmig wurde der Vorsitzende der SPD-Stadtratsfraktion Dr. Markus Wintterle für dieses Amt nominiert. In einer großen Mitgliederversammlung am 09. Januar 2010 soll Markus Wintterle dann von allen Mitgliedern gewählt werden, da für uns in der SPD Speyer Basisdemokratie nicht nur eine leere Worthülse darstellt, sondern von uns gelebt und auch umgesetzt wird.

Unser Kandidat Dr. Markus Wintterle ist sehr erfahren in der Kommunalpolitik. Er verfügt zusätzlich über den wichtigen "Blick von außen" - kennt die Stärken und Schwächen von Speyer.

Seinen"Blick von außen" als selbständiger Rechtsanwalt, seine leidenschaftliche Art und seine Beharrlichkeit machen ihn daher zum idealen Oberbürgermeister von Speyer für alle Speyerer Bürger.

Um den besten Kandidaten für Speyer zu finden, gab es auch intensive Gespräche mit unserem Landesvorsitzenden und Ministerpräsidenten Kurt Beck sowie dem Landesvorstand der Rheinland-Pfälzischen SPD.

Der Ministerpräsident sicherte Dr. Markus Wintterle sowie der Speyerer SPD seine volle Unterstützung zu.

Es wird für uns ein spannender Wahlkampf werden. Wir setzen hier vor allem auch auf die starke Unterstützung unserer Mitglieder in den Ortsvereinen, sowie den vielen Bürgerinnen und Bürgern von Speyer, die ein neues faires, modernes und sozial ausgewogeneres Speyer, für das gerade Dr. Markus Wintterle steht, anstreben.

Speyer, den 14.Dezember 2009

Walter Feiniler
Vorsitzender des SPD Stadtverbandes Speyer

sowie die Vorsitzenden der Ortsvereine und unsere Ehrenvorsitzende.

 

Facebook

Instagram

Folgt uns auf Instagram!
https://www.instagram.com/spd.speyer/

Twitter