Partei

 

Die SPD in Speyer

Gemeinsam mehr Speyer

Unsere Ziele

Mitglieder der Speyerer SPD und der CoLab zu Gast bei Jutta Steinruck, MdEP, im europäischen Parlament

Veröffentlicht am 26.10.2012 in Europa

Teilnehmer mit Jutta Steinruck, MdEP, im Europäischen Parlament

Auf Einladung der Europa-Abgeordneten Jutta Steinruck besuchte am Mittwoch, den 24. Oktober 2012, eine Reisegruppe des SPD-Stadtverbandes Speyer mit Mitgliedern der CoLab GmbH und interessierten BürgernInnen das Europäische Parlament in Straßburg. Vor Ort erhielt die Reisegruppe einen Eindruck über die Funktionsweise des Parlamentes sowie dessen Befugnisse und Aufgaben.

Nach der Führung durch den Plenarsaal wurden die Teilnehmer von der Abgeordneten Jutta Steinruck zu einem Gedankenaustausch empfangen. Hierbei berichtete sie von ihrer Arbeit in Straßburg und in Brüssel sowie über ihre Tätigkeit als Mitglied des Ausschusses für Beschäftigung und soziale Angelegenheiten (EMPL). Am Nachmittag standen eine Stadtrundfahrt, die Besichtigung der Straßburger Münster sowie der Innenstadt, die aufgrund ihrer vielfältigen Architektur von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt wurde, auf dem Programm. Für alle Teilnehmer war es ein sehr informativer Ausflug mit vielen positiven Eindrücken.

 

Facebook

Instagram

Folgt uns auf Instagram!
https://www.instagram.com/spd.speyer/

Twitter