Partei

 

Die SPD in Speyer

Gemeinsam mehr Speyer

Unsere Ziele

Hollandfahrer schwelgen in Erinnerungen von der Studienfahrt

Veröffentlicht am 19.10.2012 in Veranstaltungen

Die Hollandfahrer freuen sich auf weitere Studienfahrten

Die Studienfahrt der Bürgerreisen Speyer war wieder ein voller Erfolg. Das von Karl Heinz Weinmann und Horst Nitsch mit Unterstützung von CTS Reisen zusammengestellte Programm entsprach den Wünschen der Fahrtteilnehmer und konnte gut umgesetzt werden. Nachdem nun einige Zeit vergangen und die Bilder entwickelt und aufbereitet werden konnten, hatten die Reiseleiter Karl Heinz Weinmann und Horst Nitsch zu einem Holland-Fahrer-Nachtreffen in das umgebaute und gut hergerichtete Hotel Löwengarten eingeladen. Da gab es ein freudiges Wiedersehen mit Freunden und Bekannten, die auch ihre Bilder mitgebracht hatten.

Zu dem Nachtreffen konnte Karl Heinz Weinmann auch Stadtrat Walter Feiniler begrüßen, der sich einen Eindruck von der Fahrt verschaffen wollte. Danach wurden die Bilder, die von einzelnen Fahrtteilnehmern auf CD, s zusammengestellt waren, gezeigt. So konnte die Fahrt noch einmal aufleben und viele Erinnerungen wachrufen.

Bereits der erste Stopp bei der Floriade in Venlo vermittelte einen ersten Eindruck von der Blumenpracht des Nachbarlandes. Die gute Unterbringung in zentral gelegenen Hotel Casa 400 in Amsterdam wurde als sehr wohltuend empfunden. In den Bildern von Amsterdam lebten die Höhepunkte der Stadt noch einmal auf, Madame Tussaud und das Van Gogh Museum, sowie eine Grachtenfahrt durch die Kanäle. Dazu kam der Besuch in Den Haag mit einem Bummel über die Strandpromenade in Scheveningen, sowie die Sehenswürdigkeiten in Rotterdam.

Jeder Fotograf, der die Erinnerungen in Bildern festgehalten hatte, wurde mit viel Beifall bedacht. Bei der Planung für 2013, erläuterten Karl-Heinz Weimann und Horst Nitsch die weiteren Schritte für eine mögliche neue Studienfahrt für 2013. Dazu wurde Walter Feiniler gebeten mit einzuteigen und seine Erfahrungen mit einzubringen. Alle Fahrtteilnehmer sprachen sich dafür aus, dass diese Studienfahrten auf jeden Fall weitergeführt werden sollten. (honi)

 

Facebook

Instagram

Folgt uns auf Instagram!
https://www.instagram.com/spd.speyer/

Twitter