Mitgliederzuwachs bei SPD Speyer-Nord - Mitgliederversammlung wählt Delegierte

Veröffentlicht am 03.09.2012 in Ortsverein

Zur ersten Mitgliederversammlung unter dem neuen Vorsitzenden Winfried Müller hatte der SPD-Ortsverein Speyer-Nord am Freitag, 31. August 2012, ins Siedlergemeinschaftshaus eingeladen. Neben einer Nachwahl in den Vorstand standen Delegiertenwahlen auf der Tagesordnung.

In seinem Rechenschaftsbericht konnte Müller einige Veranstaltungen wie den Osterkaffe, ein Informationsgespräch in der Siedlungsgrundschule sowie eine Radtour durch die Siedlung anführen. Am 16. September sei ein "Rotes Frühstück" mit Weißwurst und Brezeln geplant, so Müller.

Erfreut zeigte sich der Vorsitzende über einige neue Mitglieder. Ehrenmitglied Friedel Hinderberger vertrat die Auffassung, dass der Stadtteil Nord bei den bisherigen Arbeiten zum Verkehrsentwicklungsplan zu schlecht weggekommen sei. Er bemängelte, dass sowohl die "Rennstrecken" Walseeer und Spaldinger Straße als auch das Problem Otterstadter Weg nur am Rande abgehandelt würden. Bei den Nachwahlen zum Vorstand wurde Alireza Naderi zum Beisitzer gewählt.

Margarete Boiselle-Vogler, Christian Regenauer, Annerose Flörchinger, Martin Hussong, Winfried Müller und Alireza Naderi wurden einstimmig zu Delegierte sowohl für die Wahlkreiskonferenz zur Nominierung eines Bundestagskandidaten als auch für die Unterbezirks-Vertreterversammlung gewählt.