Partei

 

Die SPD in Speyer

Gemeinsam mehr Speyer

Unsere Ziele

Ortsverein Süd wählt neuen Vorstand - Stadtrat Philipp Brandenburger weiterhin Vorsitzender

Veröffentlicht am 24.08.2016 in Ortsverein

Zu den anstehenden Neuwahlen hatte sich bereits am Mittwoch, den 29. Juni 2016, eine Anzahl von Genossen im Gemeindehaus der Auferstehungskirche im Neuland eingefunden. Der bisherige Vorsitzende, Philipp Brandenburger, freute sich neue Mitglieder begrüßen zu können.

In seinem Rechenschaftsbericht über die vergangenen zwei Jahre zeigte Brandenburger die Arbeit des Vorstandes auf. Vor allem die Themen Nahversorgung im Vogelgesang und der geplante S-Bahn Haltepunkt Süd bestimmten die Arbeit. Auch prägte der Wahlkampf zur Landtagswahl im März 2016, der gemeinsam mit dem Stadtverband und den anderen Ortsvereinen geleistet wurde, die Arbeit.

 

Die Neuwahlen brachten folgende Ergebnisse:

Vorsitzender: Philipp Brandenburger

Stellvertretende Vorsitzende: Enzo di Naro, Claus Majolk

Kassierer: Simon Grün

Schriftführer: Thomas Pfannendörfer

Beisitzer: Brenda Bohne, Stefan Kaub, Walter Langknecht, Petra Spoden, Gabi Tabor, Heinz Peter Wierig

Revisoren: Rudi Baader, Ludwig Schultheis

 

Daneben standen mit Blick auf die Bundestagswahl 2017 Delegiertenwahlen an. Die Delegierten haben Anfang September die Aufgabe, eine/einen Kandidatin/ Kandidaten für den Wahlkreis 208 zu wählen.

 

Facebook

Instagram

Folgt uns auf Instagram!
https://www.instagram.com/spd.speyer/

Twitter