Rotes Frühstück des Ortsvereins West/Erlich wieder erfolgreich

Veröffentlicht am 24.05.2013 in Ortsverein

SPD-Generalsekretär Jens Guth, MdL im Bürgergespräch

Erneut hatte der Ortsverein West/Erlich auf dem neu gestalteten Berliner Platz die Bürger zum "Roten Frühstück" eingeladen. Dazu hatte der Ortsvereinsvorsitzende Karl Heinz Weinmann mit seinen Helfern eine gute Vorarbeit geleistet. Neben vielen Infomaterial gab es im "Roten Zelt" Kaffee, Brezeln und Kuchen für Jedermann, was reißenden Absatz fand. Die SPD-Bundestagskandidatin Heike Mrosek-Handwerk und die SPD-Stadtverbandsvorsitzende Stefanie Seiler standen als Ansprechpartner für Fragen der Bürger zur Verfügung. Überraschend gesellte sich der Landes-Generalsekretär Jens Guth, MdL dazu und brachte den neuen Flyer der rheinland-pfälzischen SPD mit, der gut angenommen wurde.

Jens Guth sprach sich sehr lobend über die Aktionen des "Roten Frühstücks" aus. "Damit ist die SPD auch in Speyer wieder nahe bei den Menschen und kann ihre Sorgen und Nöte aufnehmen. Die Landesregierung steht für eine bürgerfreundliche Politik, bei der die Bürger mitreden und mitgestalten können. Dazu bietet das Rote Frühstück eine gute Gelegenheit."

Die Stadträte Walter Feiniler, Petra Spoden, Gabi Tabor und Margarete Boiselle sorgten mit dafür, dass das Infomaterial, vor allem der neue Flyer des Ortsvereins, zu den Bürgern kam. (honi)