FÜR SPEYER. FÜR EUCH.

Unsere Kandidatinnen und Kandidaten

FÜR SPEYER. FÜR EUCH.

Stadträtinnen und Stadträte

Stadtteil West-Erlich soll schöner werden - SPD deckt bei Ortsbegehung Schwachstellen auf

Veröffentlicht am 26.02.2014 in Ortsverein

Ergebnis der Begehung des Ortsvereins West und Erlich

Zu einer Ortsbegehung durch den Stadtteil West hatte der SPD Ortsverein West und Erlich am Samstag, den 22. Februar 2014, eingeladen. Dazu konnte der Vorsitzende Karl-Heinz Weinmann vor der Stadthalle eine etliche SPD Stadtratskandidaten begrüßen. Sein besonderer Gruß galt den SPD Ortsvereinsvorsitzenden von Mitte, Gustav Pade, und Winfried Müller vom Ortsverein Nord.

Zunächst wurde die Bushaltestelle vor der Stadthalle in Augenschein genommen. Diese ist dringend reparaturbedürftig, da wir die Sorge haben, dass die Deckenverkleidung herunter kommt. Hier stehen morgens auch viele Kinder. Die zwei Parkplätze gegenüber der Haltestelle müssen entfernt werden. Autofahrern aus der Gerhard-Hauptmann-Str. wird die Sicht versperrt. Sie müssen daher  weit in die Obere Langgasse hineinfahren um etwas zu sehen.

Die Straßen Gerhart-Hauptmann-Str. und Am Wasserturm von der Oberen Langgasse bis zur Josef-Schmitt-Str. müssen dringend gereinigt werden. Besonders im Herbst bei Laubanfall ist die Rutschgefahr sehr groß. Außerdem stellen die erhöhten Steineinfassungen um die Bäume eine Gefahrenquelle dar, die beseitigt werden muss. Die Grünanlagen am Langensteinweg sollten familienfreundlich mit Sitzecken und Papierkörben hergerichtet werden, um den Familien ein Stück Erholung vor der Haustür zu ermöglichen.

Im gesamten Stadtteil, so stellten die Gesprächsteilnehmer fest, ist der ruhende Verkehr zu einem großen Problem geworden, was besonders durch wildes Parken ersichtlich ist. Hier muss dringend Abhilfe geschaffen werden. Zum Abschluss dankte Karl-Heinz Weinmann allen Teilnehmern für ihre konstruktiven Beiträge und sprach sich für weitere Begehungen im Stadtteil aus. (honi)