Ziele

Die SPD Speyer hat eine beeindruckende Geschichte hinter sich. Unter der Verantwortung von Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten wurde unsere Stadt maßgeblich gestaltet und zukunftsfähig gemacht. Wir können sehr selbstbewusst und stolz auf diese Leistungen sein. Daran gilt es anzuknüpfen, ohne an der Vergangenheit melancholisch festzuhalten. Die Grundsätze der Freiheit, Gleichheit und Solidarität nehmen wir an die Gegenwart angepasst mit, um die Zukunft unserer Stadt zu formen. Speyer braucht eine starke Sozialdemokratie, die die Stadtpolitik aktiv und verantwortlich gestaltet.

Wir Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten stehen für unsere Ziele und für die Verbesserung der konkreten Lebenssituation der Menschen ein. Das war und ist der entscheidende Antrieb für unser politisches Wirken!

Die SPD Speyer wird weiter programmatisch herausarbeiten, was wir unter sozialem Fortschritt verstehen. Mit einer Kultur der Inhalte möchten wir alternative Antworten bieten. Und wir werden weiter um Mehrheiten dafür kämpfen!

Offen und transparent: Dieser Anspruch zieht sich wie ein roter Faden durch unsere gesamte Politik.

26.05.2019, 08:00 Uhr - 18:00 Uhr
Stadtratswahl / Wahl Bezirkstag (Pfalz) / Wahl des Europäischen Parlaments