Vorfreude auf die Jubiläumsfahrt 2013 nach Berlin

Veröffentlicht am 02.07.2013 in Veranstaltungen

150 Jahre SPD kommt auch in Speyer gut an. So werden über 45 Speyerer Bürger für den SPD Stadtverband Speyer am zentralen Festakt auf der Fanmeile am Brandenburger Tor in Berlin teilnehmen und dort „Flagge“ für Speyer zu zeigen. Da Berlin aber noch viel mehr zu bieten hat, haben die Reiseprofis Karl Heinz Weinmann und Horst Nitsch ein lukratives Rahmenprogramm zusammengestellt damit die Teilnehmer recht viel von der Hauptstadt zu sehen bekommen.

Nun sind allen Fahrteilnehmer zu einem Vortreffen für diese Jubiläumsfahrt am 11.07.2013 um 19.00 Uhr in die Gaststätte Waldeslust Speyer eingeladen. Die Reiseleiter Karl Heinz Weinmann und Horst Nitsch werden das aktuelle Programm vorstellen und Fragen beantworten. Neben Stadtrundfahrten durch Berlin und Potsdam mit Schloss Sanssouci, wird auch der Bundestag besucht. Dort wird es auch ein Treffen mit der Abgeordneten Doris Barnett geben. Darüber hinaus ist auch eine Bootsfahrt auf der Spree vorgesehen. Höhepunkt wird aber zweifelsohne die Teilnahme am großen Deutschlandtreffen auf der Fanmeile sein, wo die Speyerer Delegation, unter Ihnen auch der SPD Fraktionsvorsitzende Walter Feiniler, mit vielen Gesinnungsfreunden zusammentreffen und Kontakte knüpfen kann. Alle Abende stehen zur freien Verfügung, so dass genügend Zeit für eigene Exkursion bleibt. Dieses Berlin–Programm, mit Berliner Experten abgestimmt, kommt den Vorstellungen der Teilnehmer entgegen und vermittelt einen guten Überblick über Berlin. Dabei kann auch auf die Erfahrungen der Busfirma Deutsch zurückgegriffen werden, deren Zusammenarbeit sich sehr positiv bei solchen Fahrten auswirkt hat. So werden die über 45 Speyerer Teilnehmer vom 14.-18.08.2013 eine Jubiläumsfahrt der Extra-Klasse erleben, die sie noch lange in Erinnerung behalten werden. (honi)