Zur Ehre der Frauen: Muttertagsfeier bei der Arbeiterwohlfahrt

Veröffentlicht am 13.05.2012 in Veranstaltungen

AWO-Vorsitzender Walter Feiniler überreicht die Muttertagsgeschenke (hinten rechts, stehend)

Der Muttertag mit einer Feier für die Frauen hat bei der Speyerer Arbeiterwohlfahrt (AWO) eine lange Tradition. Die AWO als Wohlfahrtsverband, der sich speziell auch gerade um Frauen und Familien mit Kindern kümmert, hatte über viele Jahre Muttertagsfeiern ausgerichtet. Diese Tradition ließ der AWO Vorsitzende Walter Feiniler nun wieder aufleben.

So trafen sich Mütter und einige Väter zu einer gemütlichen Kaffeerunde im Speyerer Naturfreundehausum, die von Ruth Bohn liebevoll vorbereitet war. Dazu konnte Feiniler die Stadträtinnen Margarete Boiselle und Gabi Tabor sowie die Vorsitzende der Naturfreunde, Marion Fösser begrüßen. Gekommen waren auch der SPD-Ortsvereinsvorsitzende Speyer West/Erlich, Karl Heinz Weinmann mit Ehefrau Maria.

In seiner kurzen Ansprache dankte Walter Feiniler den Frauen für ihre oft mühevolle Arbeit zum Wohle der Familien und der Gesellschaft. Als äußeres Zeichen des Dankes erhielten alle Damen einen Strauß aus Schokolade in Gold, die Männer in Schokobraun. Musikalisch wurde die Veranstaltung von Alleinunterhalter Klaus Bohn umrahmt, der mit Pfälzer Liedern die Besucher erfreute. Christa Hinterschitt trug Gedichte zum Thema Muttertag vor.