Porträt Stefanie Seiler

Funktion: Stadtverbandsvorsitzende SPD Speyer, stellvertretende Fraktionsvorsitzende, Beisitzerin Regionalverband Pfalz, Mitglied im Aufsichtsrat der GBS Speyer

Name:
Stefanie Seiler
E-Mail:

Beruf: Politische Referentin beim SPD-Landesverband Rheinland-Pfalz

Funktionen im Ortsverein: Stellvertretende Vorsitzende Ortsverein West/Erlich

Politischer Lebenslauf:

• ab 2002 Vorsitzende der Jusos im SPD Stadtverband und Unterbezirk Speyer
• ab 2002 Beisitzerin und seit 2012 stellvetretende Vorsitzende im Ortsverein West-Erlich
• ab 2009 Stadträtin und Mitglied der SPD Stadtratsfraktion
• seit 2011 Schriftführerin des Unterbezirk Vorderpfalz
• seit 2011 Mitglied des Parteirates der rheinland-pfälzischen SPD
• 2012 Teilnahme an der Kommunal-Akademie der Parteischule des Willy-Brandt-Hauses und der SGK
• seit 2012 Stellvetretende Fraktionsvorsitzende
• seit 2012 Beisitzerin des Regionalverbandes Pfalz
• seit 2013 Vorsitzende des SPD Stadtverbandes

Politische Interessenschwerpunkte:
Soziales, Bildung, Kampf gegen Rechtsextremismus

Weitere Mitgliedschaften:
AWO Speyer, Tierschutzverein Speyer, Verkehrsverein Speyer, Gemeinnützige Baugenossenschaft, Stadtteilverein Speyer West, Kunstverein, Kinderschutzbund

Warum ich bei der SPD aktiv bin: Durch eine sozialkritische Erziehung im Elternhause habe ich mich schon früh mit Fragen der sozialen Gerechtigkeit auseinandergesetzt. Deshalb gilt mein politisches Engagement neben einer verstärkten Jugendarbeit, insbesondere dem Abbau von sozialen Ungleichheiten.