Partei

 

Die SPD in Speyer

Gemeinsam mehr Speyer

Unsere Ziele

1. Mai 2020

Veröffentlicht am 01.05.2020 in Termine

Liebe Genossinnen und Genossen,
Liebe Speyererinnen und Speyerer,

heute ist der 1. Mai. Der Tag der Arbeit ist unser Tag der Solidarität.
In diesem Jahr ist alles anders, auch der Tag der Arbeit. Doch auch wenn wir dieses Mal nicht gemeinsam mit den KollegInnen von den Gewerkschaften in die Walderholung zur Maikundgebung oder auf die Straße gehen können: Gemeinsam können wir was bewegen! Wie Ihr alle sicher wisst, sind bundesweit aufgrund der aktuellen Situation alle Demonstrationen und öffentlichen Kundgebungen abgesagt worden.

Dennoch wollen wir SozialdemokratInnen an diesem für uns wichtigen Aktionstag "Flagge zeigen" und in der Stadt sichtbar sein. Die Themen rund um den 1. Mai, gute Arbeit, soziale Gerechtigkeit und sichere Arbeitnehmerrechte, sind und bleiben auch in diesen Zeiten unverändert wichtig!

Wir hängen Fahnen zum Fenster raus und zeigen mit unserer Botschaft:
Wir sind da, das ist unser Tag der Solidarität, und wir sind solidarisch.
Angelehnt an das DGB Motto „Solidarisch ist man nicht allein“ ist unsere Botschaft kurz und knapp: SOLIDARITÄT.

Mach mit und erfahre mehr auf https://www.spd.de/aktuelles/1-mai-2020/

Gedanken von Kurt Beck, Vorsitzender der Friedrich-Ebert-Stiftung, zum Tag der Arbeit: "1. Mai: Alles anders, doch die Solidarität bleibt" https://www.fes.de/themenportal-gewerkschaften-und-gute-arbeit/artikelseite/1-mai-alles-anders-doch-die-solidaritaet-bleibt
 

 

Facebook

Instagram

Folgt uns auf Instagram!
https://www.instagram.com/spd.speyer/

Twitter