Begehung des Rheinhauptdeichs

Veröffentlicht am 19.10.2020 in Ortsverein

Der Ortsverein Süd der SPD Speyer wird am Samstag, den 24.10.2020 um 14:00 Uhr eine Begehung des Rheinhauptdeichs im Bereich Speyer Süd durchführen, teilt Dr. Udo Zapf, Vorsitzender des OV Süd, mit. Unser OV-Mitglied Heinz-Peter Wierig, Mitarbeiter der Wasserwirtschaftsverwaltung Rheinland-Pfalz, wird uns eine fachmännische Einführung in die Gegebenheiten dieses für den Hochwasserschutz unserer Stadt Speyer so wichtigen Bauwerks geben. Dabei werden natürlich auch die aus Deichschutzgründen von der zuständigen Landesbehörde vorgesehenen Baumfällungen zur Sprache kommen. Ebenfalls teilnehmen wird unser SPD-Fraktionsvorsitzender und Landtagskandidat Walter Feiniler.

Treffpunkt am Samstag, den 24.10.2020 um 14:00 Uhr: am Deichschutzhaus hinter der Hammelbrücke, am Ende der Alten Rheinhäuser Straße.

Wetterfeste Kleidung und stabiles Schuhwerk sind empfohlen.

Selbstverständlich werden wir alle gültigen Corona-Schutzmaßnahmen beachten!

Wir empfehlen, nach Möglichkeit mit dem Fahrrad zu kommen, allerdings gibt es am Treffpunkt auch für wenige Autos Parkplätze.