Partei

 

Die SPD in Speyer

Gemeinsam mehr Speyer

Unsere Ziele

24.09.2020 in Aktuell

Wiedereröffnung des Alten Stadtsaals am 25.09.2020

 
Urheber: Oliver Orschiedt, Speyer Stadtsaal - 2017, CC BY-SA 4.0

Der Alte Stadtsaal erstrahlt in neuem Glanz. Nach längerem Umbau wird am Freitag, dem 25.09.2020 (morgen) die Wiedereröffnung gefeiert. Unter anderem wurde ein Aufzug sowie eine neue Heizanlage eingebaut, welche durch Unterstützung des Landes Rheinland-Pfalz finanziert wurden.
Die SPD Speyer freut sich auf das Programm des Kulturbüros der Stadt Speyer und des Vereins „Alter Stadtsaal e.V.“, welches  auf der Internetseite der Stadt Speyer zu finden ist. 

#gemeinsammehrspeyer #speyer #spdspeyer #speyerkannmehr

23.09.2020 in Aktuell

Unsere Anträge für euch im September

 
Eine Elektro- Carsharing mit Ladestation soll am Berliner Platz verfügbar sein.

Die SPD Stadtratsfraktion möchte etwas für die Mobilität der Speyerer*innen tun. Aus unseren Gesprächen mit Bürger*innen hat sich ein Prüfantrag auf eine Sitzbank an der Bushaltestelle Berliner Platz sowie einen Prüfantrag für E-Mobilität ergeben. Diese Anträge werden in der kommenden Stadtratssitzung am 24.09.2020 (morgen) zur Abstimmung gestellt.

Die Anwohner*innen und Besucher*innen des Wochenmarktes am Berliner Platz haben den Wunsch einer Sitzbank an der Bushaltestelle Berliner Platz geäußert. Wir möchten diesen Wunsch umsetzen und prüfen lassen, in welcher Form dies umsetzbar ist.

Zudem soll eine weitere Alternative der Mobilität für die Speyerer*innen geschaffen werden. Eine E-Ladestation in Verbindung mit Carsharing ermöglicht es den Bürger*innen direkt ein Elektroauto zu nutzen ohne eine große teuere Investition zu tätigen. So steht die E-Mobilität allen zur Verfügung.

#gemeinsammehrspeyer #speyer #spdspeyer #speyerkannmehr

23.09.2020 in Aktuell

Generalsekretär macht Halt in Speyer

 

Der SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil machte heute Halt im I-Hof in Speyer. Klingbeil ist gerade auf Pressereise und hat unsere Oberbürgermeisterin Stefanie Seiler besucht. Mit dabei war unser Fraktionsvorsitzender und Landtagskandidat Walter Feiniler sowie seine Kandidatin im Nachbarwahlkreis Bianca Staßen. Klingbeil machte sich bei einer Führung durch den I-Hof ein Bild des Zustandes sowie der zukünftigen Pläne, welche dort realisiert werden sollen. Zum Ende der Führung kehrten alle in den Industriehof Garten ein. Mit schmidt-streetfood-urban-catering fand die Tour ihren kulinarischen Abschluss.

Als zukünftiger Landtagskandidat wird Walter Feiniler sich für eine bauliche Förderung des Industriehofes einsetzen.

#Feiniler2021 #SPDSpeyer #LarsKlingbeil #StefanieSeiler #I-Hof

10.09.2020 in Aktuell

Walters Tisch in Römerberg

 

Der SPD-Landtagskandidat Walter Feiniler war am Donnerstag im Amalie-Sieveking-Haus in Römerberg mit seinem Tisch zu Besuch. Feiniler führte sehr interessante Gespräche und konnte wieder neue Aspekte mitnehmen. „Römerberg kann sich glücklich schätzen mit Gabriele Fritsch eine sehr kompetente Leiterin des Seniorenzentrums zu haben. Herzlichen Dank für das Gespräch und die Gastfreundlichkeit“ so Feiniler am Ende der Veranstaltung.

06.09.2020 in Aktuell

Großartige Fahrradtour des SPD-Landtagskandidaten Walter Feiniler durch den Wahlkreis

 

Die Fahrradtour des SPD-Landtagskandidaten Walter Feiniler durch den Landtagswahlkreis 39 fand große Zustimmung. Im Laufe der Strecke mit Stopps in Römerberg, Harthausen, Hanhofen und Dudenhofen schlossen sich über 20 Radlerinnen und Radler dem Team Walter Feiniler an. An den Haltepunkten wurden die Radlerinnen und Radler von Ortsvereinsvertreterinnen und -vertretern, interessierten Bürgerinnen und Bürgern sowie Walters Tisch empfangen. Höhepunkt der Radtour war der Halt mit Erfrischungen in Hanhofen bei der ehemaligen Landtagsabgeordneten Friederike Ebli (SPD). Hier konnte Feiniler in lockerer Atmosphäre mit den Radlerinnen und Radler ins Gespräch kommen. „Bei der Fahrt durch den Wahlkreis und denGesprächen vor Ort habe ich viele neue politische Anregungen gefunden, für die ich mich als Landtagsabgeordneter in Mainz einsetzen möchte“, so Walter Feiniler.

Facebook

Instagram

Folgt uns auf Instagram!
https://www.instagram.com/spd.speyer/

Twitter