Partei

 

Die SPD in Speyer

Gemeinsam mehr Speyer

Unsere Ziele

14.05.2019 in Veranstaltungen

Sommerabend mit Malu Dreyer und Roger Lewentz

 

Sommerabend mit Malu Dreyer, Roger Lewentz und SPD-Kandidatinnen und -Kandidaten aus Speyer und der Region am Donnerstag, 23. Mai 2019, ab 19 Uhr, auf dem Gelände des AV03 Speyer, Raiffeisenstr. 14

20.04.2019 in Termine

Europatruck an der Alten Münze

 

Europa ist das größte und erfolgreichste Friedensprojekt der Nachkriegszeit. Bei der Europawahl 2019 entscheiden wir, in welchem Europa wir leben wollen. Unsere Position ist klar: Wir wollen ein Europa der Vielfalt, mit fairen Arbeits- und Wirtschaftsbedingungen, wir fördern Bildung, Forschung und Umweltschutz. All das werden wir nur gemeinsam erreichen.
Unsere Botschaft lautet: Europa ist die Antwort.

Um diese Europäischen Fragen zu beantworten, wird uns am Freitag, 26.04.2019, ab 16 Uhr, Alte Münze, ein Europatruck im Wahlkampf unterstützen. Unser Truck ist ein echter Hingucker und er lädt dazu ein, bei Belgischen Waffeln und Kaffee über Europa zu diskutieren.

Unsere Europa-Kandidatin Lisa Wüchner wird teilnehmen. 

10.04.2019 in Stadtverband

Unsere Ideen, unsere Ziele. Gemeinsam mehr Speyer.

 

Danke an alle Bürgerinnen und Bürger für die Beteiligung und den Besuch bei unserem Wahlkampfauftakt im Stage Center gestern Abend. Danke an unseren Spitzenkandidaten Walter Feiniler, an den Generalsekretär der SPD Rheinland-Pfalz, Daniel Stich, und Stefanie Seiler, unsere Oberbürgermeisterin, für ihre Beiträge.

Ein ganz herzliches Dankeschön an Alle, die sich an den Thementischen eingebracht haben und uns ihre Ideen für Speyer mitgegeben haben. Zuhören lohnt sich!

31.03.2019 in Stadtverband

Unsere Ideen, unsere Ziele. Gemeinsam mehr Speyer.

 


Unsere Ideen, unsere Ziele. Gemeinsam mehr Speyer.

 

Unser Wahlkampfauftakt

am Dienstag 09.04., 19.00 Uhr, Stage Center Speyer, Hasenpfühlerweide 2

mit Daniel Stich, Generalsekretär SPD Rheinland-Pfalz,

Walter Feiniler, Fraktionsvorsitzender und Spitzenkandidat,

und den Kandidatinnen und Kandidaten der SPD.

 

Wir freuen uns, wenn ihr zahlreich teilnehmt und Freunde, Familie und Bekannte mitbringt. Wir freuen uns auf einen spannenden Abend!

23.03.2019 in Aktuell

Ehemaliges Krankenhaus in der Spitalgasse

 

Über das ehemalige Krankenhaus in der Spitalgasse haben wir uns in einer Begehung Gedanken gemacht. Wie kann die weitere Nutzung aussehen, wenn die Diakonissen Speyer-Mannheim das Gebäude und das wunderschöne Parkgelände an die Stadt bzw. die Stiftung zurückgeben? Wohnen, soziale Nutzung, Abriss oder Neubau an gleicher Stelle? Es gibt viele Ideen, die wir diskutiert haben. Damit haben wir die Diskussion in der Stadt angestoßen. Danke an den ehemaligen Geschäftsführer, Werner Vogelsang, und Stadtentwickler Bernd Reif sowie mehrere Architekten für die kompetente Führung und Begleitung.

 

Facebook

Instagram

Folgt uns auf Instagram!
https://www.instagram.com/spd.speyer/

Twitter