#seiler26 - weiter für Speyer
Oberbürgermeisterin seit 2019
instagram.com/stefanieseiler.speyer
stefanieseiler.de
#teammarlene
Landtag RLP 2026
instagram.com/marlene.gottwald
marlene-gottwald.de
Am Samstag, den 8. November 2014, wird es von 10 bis 12 Uhr einen weiteren Infostand in der Lessingstr. geben. Die neugewählten Vorstandsmitglieder werden sich den Bürgerinnen und Bürgern vorstellen und ihre Fragen beantworten. Daneben wird auch neues Informationsmaterial angeboten. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.
Zu den anstehenden Neuwahlen hatte sich bereits am Freitag, den 26. September 2014, eine Anzahl von Genossen im Gemeindehaus der Auferstehungskirche im Neuland eingefunden. So konnte der bisherige Vorsitzende, Heinz Peter Wierig, die Stadtverbandsvorsitzende Stefanie Seiler begrüßen. Sie wurde einstimmig als Versammlungsleiterin gewählt.
In seinem Rechenschaftsbericht über die vergangenen zwei Jahre zeigte Wierig die Arbeit des Vorstandes auf. Vor allem die Wahlkämpfe zur Kommunal- und Europawahl im Mai 2014 und die Bundestagswahl im September 2013 prägten die Arbeit.
Die Neuwahlen brachten folgende Ergebnisse:
Vorsitzender: Philip Brandenburger
Stellvertretende Vorsitzende: Enzo di Naro, Claus Majolk
Kassenwartin: Ute Wurst
Schriftführer: Thomas Pfannendörfer
Beisitzer: Brenda Hart Bohne, Simon Grün, Walter Langknecht, Petra Spoden, Heinz Peter Wierig
Revisoren: Rudi Baader, Ludwig Schultheis
Der neue Vorsitzende leitete direkt nach den Wahlen eine Gesprächsrunde über die Themen, denen sich der Ortsverein widmen wird. Mit einem Aufruf zur weiteren gemeinsamen Arbeit wurde die Veranstaltung beendet.
Ortsverein Mitte
Informations- und Diskussionsabend zum Thema "Wilder Müll im Stadtgebiet" am Donnerstag, den 9. Oktober 2014, ab 19 Uhr in der Alten schwartz'schen Brauerei, Korngasse 32, Nebenzimmer. Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen!
Ortsverein West und Erlich
Am Freitag, den 17. Oktober 2014, von 9.30 bis 13 Uhr Infostand mit neuem Wein und Brezeln auf dem Berliner Platz. Der neu gewählte Vorstand stellt sich vor.
Herzliche Einladung!
Mitgliederehrung der SPD Speyer mit Kurt Beck, Ministerpräsident a.D und Ehrenvorsitzender der SPD Rheinland-Pfalz,
am Sonntag, den 21. September 2014, 14 Uhr,
im Gemeindezentrum der Protestantischen Auferstehungskirchengemeinde, Am Renngraben 2g, in Speyer.
Geehrt werden Genossinnen und Genossen für ihre langjährige Mitgliedschaft. Darunter 16 Personen für 25 Jahre, 13 Personen für 40 Jahre, 7 Personen für 50 Jahre, 2 Personen für 60 Jahre und 2 Personen für 65 Jahre Mitgliedschaft in der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands. Zudem wird Ilse Seiler ein Ehrenbrief der Partei überreicht für ihr Engagement für die Speyerer SPD.
Teilnehmen werden die SPD-Stadtverbandsvorsitzende Stefanie Seiler sowie Stadträtinnen und Stadträte.
Zur Mitgliederversammlung mit Neuwahlen hatte sich am Donnerstag, den 11. September 2014, eine ganze Anzahl von Genossen im Seniorenhaus der AWO, Burgstr. 34 in Speyer, eingefunden. So konnte der Vorsitzende, Stadtrat Karl-Heinz Weinmann, neben den Vertretern der Baugenossenschaft, Elke Jäckle, Alexander Braun und Rainer Wieland, auch Eva Liversy, Eckhart Pust und Andreas Wehnert als Neumitglieder begrüßen. Als Versammlungsleiter wurde Stadtrat Phillip Brandenburger einstimmig gewählt. Wichtiger Tagesordnungspunkt waren die Ausführungen von Stefan Wingerter von der Deutschen Rentenversicherung Rheinland-Pfalz, der über das neue Rentenpaket referierte und einen Einblick in die neuen Leistungen gab.
In seinem Rechenschaftsbericht über die vergangenen zwei Jahre zeigte Karl-Heinz Weinmann die Arbeit des Vorstandes auf und stellte die Schwerpunkte heraus. Mit Infoständen am Berliner Platz und Altpörtel hat der Ortsverein den Bürgerinnen und Bürgern ihre Absichten deutlich gemacht und konnte so viele neue Freunde und Unterstützer gewinnen. Weinmann sparte aber auch nicht mit Kritik an Dingen, die bisher trotz wiederholter Aufforderung nicht erledigt sind. So sind die ausgedienten Ampelständer Kreuzung Friedrich–Ebert-/Burgstr. noch nicht beseitigt. Auch offen ist das Dach der Bushaltestelle gegenüber der Stadthalle, an der Einmündung Gerhard-Hauptmann-Str. und Obere Langgasse.