#seiler26
Oberbürgermeisterin für Speyer seit 2019
instagram.com/stefanieseiler.speyer
#teammarlene
Landtag RLP 2026
instagram.com/marlene.gottwald
marlene-gottwald.de
Liebe Genossinnen und Genossen,
wir laden Euch herzlich am Montag, den 8. Oktober ein, um den Arbeitskreis „Konversion“ der SPD-Stadtratsfraktion zu gründen.
Wir treffen uns um 19 Uhr im Sitzungszimmer 2, Rathausinnenhof in Speyer.
Alle interessierten Mitglieder sowie Bürgerinnen und Bürger sind herzlich dazu eingeladen. Wir, die SPD-Stadtratsfraktion möchten Erwartungen und Gedanken zum Thema Konversion austauschen sowie Positionen finden, um den Konversionsprozess in Speyer aktiv zu gestalten.
Wir würden uns sehr freuen viele von Euch begrüßen zu dürfen.
Mit solidarischen Grüßen
Walter Feiniler
Fraktionsvorsitzender
Ein Fest am Samstagnachmittag im Domgarten-Café, das vom in Speyer aufgewachsenen Hongkong-Chinesen Ho Kwok Wei betrieben wird, bildete den Abschluss der bundesweiten, zum ersten Mal in Speyer veranstalteten Interkulturellen Woche. Für den musikalischen Teil sorgten die Band "Project Promise" und die Trommelgruppe "AFABATO Zwanzig 10". Unter dem Motto "Herzlich willkommen – wer immer Du bist" begegneten sich in der abgelaufenen Woche Menschen verschiedenstener Herkunft bei einer Reihe von meist gut besuchten Veranstaltungen.
Zu einer wichtigen Vorstandssitzung hatte der Vorsitzende des SPD-Ortsverein Speyer West-Erlich Karl Heinz Weinmann am 27. September 2012 eingeladen. Dabei sollten die Möglichkeiten für eine stärkere Anbindung des Cura–Centers erörtert werden. Dazu hatten sich auch fachkundige Experten, wie Oberbürgermeister a. D. Christian Roßkopf, Pfarrer Bernhard Linvers und Architekt Klaus Seither eingefunden.
Zur heutigen gemeinsamen Sitzung der SPD-Landtagsfraktion mit dem SPD-Landesvorstand erklärt Hendrik Hering, Vorsitzender der SPD-Landtagsfraktion:
„Das ist ein bedeutender Tag für die SPD Rheinland-Pfalz. Wir sind tief bewegt. Kurt Beck wird aus gesundheitlichen Gründen als Ministerpräsident nicht mehr zur Verfügung stehen. Das bedauern wir sehr. Wie kein anderer hat er sich für die Menschen in unserem Land eingesetzt. Für ihn war das „Nah bei den Menschen“ mehr als ein Lebensmotto. Es war sein täglicher Antrieb, seine Leidenschaft: Er hat es gelebt. Wie kein anderer steht er für das Erfolgsland Rheinland-Pfalz. Der Aufstieg unseres Bundeslandes ist im Wesentlichen mit seiner Person verknüpft.
Mit der Entscheidung die Minijobpauschale von 400 auf 450 Euro zu erhöhen treibt man überwiegend Frauen in den Niedriglohnbereich und verschärft damit auch weiter die Altersarmut dieser Menschen so Karl-Heinz Weinmann, Mitglied des Landesvorstandes der Arbeisgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen (AfA) Rheinland-Pfalz.