#seiler26 - weiter für Speyer
Oberbürgermeisterin seit 2019
instagram.com/stefanieseiler.speyer
stefanieseiler.de
#teammarlene
Landtag RLP 2026
instagram.com/marlene.gottwald
marlene-gottwald.de
Die Studienfahrt der Bürgerreisen Speyer war wieder ein voller Erfolg. Das von Karl Heinz Weinmann und Horst Nitsch mit Unterstützung von CTS Reisen zusammengestellte Programm entsprach den Wünschen der Fahrtteilnehmer und konnte gut umgesetzt werden. Nachdem nun einige Zeit vergangen und die Bilder entwickelt und aufbereitet werden konnten, hatten die Reiseleiter Karl Heinz Weinmann und Horst Nitsch zu einem Holland-Fahrer-Nachtreffen in das umgebaute und gut hergerichtete Hotel Löwengarten eingeladen. Da gab es ein freudiges Wiedersehen mit Freunden und Bekannten, die auch ihre Bilder mitgebracht hatten.
"Der Ausgleich der Generationen kann nur gelingen, wenn wir die Zukunft der jungen Menschen sichern." Für die Grünstadter Rechtsanwältin Heike Mrosek-Handwerk hat dieser Ausgleich der Generationen zentralen Stellenwert. Die Wahlpfälzerin stellte sich am Mittwoch, 17. Oktober 2012, den Speyerer Sozialdemokraten im Vereinsheim des AV 03 Speyer vor, bewirbt sie sich doch um das Direktmandat im Wahlkreis 209 Neustadt-Speyer.
"Es ist ein schönes Gefühl, nicht nur an sein eigenes materielles Wohlergehen zu denken sondern sich ehrenamtlich für die Gemeinschaft einzubringen", sagte Ministerpräsident Kurt Beck am Dienstagnachmittag während einer Feierstunde im Festsaal der Staatskanzlei. Fünf engagierte Bürger, darunter der Speyerer Friedel Hinderberger, bekamen aus seinen Händen die Verdienstmedaille des Landes verliehen.
Liebe Genossinnen und Genossen,
wir laden Euch herzlich am Montag, den 8. Oktober ein, um den Arbeitskreis „Konversion“ der SPD-Stadtratsfraktion zu gründen.
Wir treffen uns um 19 Uhr im Sitzungszimmer 2, Rathausinnenhof in Speyer.
Alle interessierten Mitglieder sowie Bürgerinnen und Bürger sind herzlich dazu eingeladen. Wir, die SPD-Stadtratsfraktion möchten Erwartungen und Gedanken zum Thema Konversion austauschen sowie Positionen finden, um den Konversionsprozess in Speyer aktiv zu gestalten.
Wir würden uns sehr freuen viele von Euch begrüßen zu dürfen.
Mit solidarischen Grüßen
Walter Feiniler
Fraktionsvorsitzender