Stadtratswahl

 

Unsere Ziele

Stadtratswahl

 

Kandidatinnen und Kandidaten

Dein Speyer

 

Sag deine Meinung!

22.11.2016 in Ortsverein

Lesung von Klaus Stenzel: Ost-West-Denkstrukturen

 

Seit 26 Jahren ist Deutschland nun bereits wiedervereinigt. Wie die Beauftragte der Bundesregierung für die neuen Bundesländer unlängst in einem Interview für den Vorwärts feststellte, ist in dieser Zeit unheimlich viel erreicht worden: Umweltschutz, Straßenbau, die Lebensqualität allgemein.Gleichzeit scheint es jedoch auch noch viele Unterschiede zu geben- auch abseits von Gleichbezahlung und Rentenniveau. Nicht erst seit dem Aufkommen von Pegida taucht immer wieder die Frage auf: wie ist es um die Mentalitäten bestellt? Gibt es unterschiedliche Denkstrukturen in Ost- und Westdeutschland? Lassen sich überhaupt verallgemeinerbare Feststellungen machen?

01.11.2016 in Ortsverein

Stammtisch des Ortsvereins Süd

 

Herzliche Einladung zum Öffentlichen Stammtisch des Ortsvereins Süd der SPD Speyer, am Dienstag, 15. November 2016, 20 Uhr, Tennisclub Weiss-Rot, Restaurant L'angolo, Holzstrasse 4.

24.08.2016 in Ortsverein

Ortsverein Süd wählt neuen Vorstand - Stadtrat Philipp Brandenburger weiterhin Vorsitzender

 

Zu den anstehenden Neuwahlen hatte sich bereits am Mittwoch, den 29. Juni 2016, eine Anzahl von Genossen im Gemeindehaus der Auferstehungskirche im Neuland eingefunden. Der bisherige Vorsitzende, Philipp Brandenburger, freute sich neue Mitglieder begrüßen zu können.

In seinem Rechenschaftsbericht über die vergangenen zwei Jahre zeigte Brandenburger die Arbeit des Vorstandes auf. Vor allem die Themen Nahversorgung im Vogelgesang und der geplante S-Bahn Haltepunkt Süd bestimmten die Arbeit. Auch prägte der Wahlkampf zur Landtagswahl im März 2016, der gemeinsam mit dem Stadtverband und den anderen Ortsvereinen geleistet wurde, die Arbeit.

24.08.2016 in Ortsverein

Ortsverein West und Erlich wählt neuen Vorstand - Wolfgang Seiler neuer Vorsitzender

 

Zu den anstehenden Neuwahlen hatte sich bereits am Donnerstag, den 23. Juni 2016, eine Anzahl von Genossen im AWO Seniorenhaus Burgfeld eingefunden. Eröffnet wurde die Mitgliederversammlung durch die Stadtverbandsvorsitzende Stefanie Seiler. Auf ihren Vorschlag wurde einstimmig der Vorsitzende des Ortsvereins Süd, Philipp Brandenburger, als Versammlungsleiter gewählt. Der Vorsitzende der SPD Fraktion im Stadtrat, Walter Feiniler, ging in seinem Bericht auf aktuelle Themen ein.

02.07.2016 in Ortsverein

Mitgliederversammlung des Ortsvereins Speyer-Nord

 

SPD-Ortsverein Speyer-Nord bestätigt Winfried Müller als Vorsitzenden im Amt

Bei der Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins Speyer-Nord am letzten Mittwoch im Mehrgenerationenhaus standen die Wahlen der Delegierten und Vertreter für die Wahlkreiskonferenz und die Unterbezirks-Vertreterversammlung zur Unterstützung des Speyerer Bundestagskandidaten Johannes Seither im Vordergrund. Ein Schwerpunkt der Versammlung bildeten auch die Neuwahlen im SPD-Ortsverein der Siedlung.
Zur Unterstützung des Speyerer Gymnasiallehrers Johannes Seither, der sich mit zwei Mitbewerbern um die Bundestagskandidatur für die Bundestagswahlen im September 2017 bewirbt, wurden als Delegierte für die Wahlkreiskonferenz Friedel und Maike Hinderberger sowie Kai-Uwe Büchner gewählt. Als Vertreter für die Unterbezirksvertreterversammlung wurden gleichfalls die beiden Hinderberger–Stadträte und der Schriftführer im Ortsverein Speyer-Nord entsandt.
 

Termine

23.05.2019, 19:00 Uhr
öffentlich
Sommerabend mit Malu Dreyer und Roger Lewentz
AV03 Speyer, Raiffeisenstr. 14

24.05.2019, 09:30 Uhr
öffentlich
Infostand am Berliner Platz

25.05.2019, 09:00 Uhr - 12:00 Uhr
öffentlich
Infostand am Altpörtel

Alle Termine

Facebook

Instagram

Folgt uns auf Instagram!
https://www.instagram.com/spd.speyer/

Twitter